In diesem Blog schreibe ich, wie ich mit low-carb 100 kg abnehmen werde. Mit vielen Tipps, Rezepten und Erfahrungsberichten

29.05.2016

Der Schlauchmagen

2014 - 2016 Der Schlauchmagen und die Alltagstauglichkeit


Ich hatte es geschafft. Bergfest. die ersten 50 kg meiner 100 kg Ziellinie waren geschafft und ich war ziemlich im Stress. Ich hatte meine Fortbildung zum Projektmanager bestanden und fand aber keine richtige Arbeit. Ich backte in meiner Freizeit Muffins und verschenkte sie auf der Bowlingbahn. Ich war gut drauf und mein Gewicht sank bis auf 120 kg . Sagenhafte 62 kg haben mich verlassen. Nicht durch die Magenoperation, viele denken, wenn er nichts essen kann, nimmt er von alleine ab, aber denkste. Gummibärchen, Schokolade und andere Süßigkeiten gingen in Massen durch den Schlauchmagen. Nur warmes Essen konnte ich nicht viel vertragen. Von Nudeln wird mir noch heute übel und Müsli erbreche ich auch gern das ein oder andere Mal. Sonst war alles okay. ich konnte eine halbe Pizza essen und die andere Hälfte später. 

Mein Gewicht schwankte enorm. Auch die liebe zu Coke Zero habe ich gefunden. Leider. Das Getränk hat doch keine Kalorien und ist so lecker, leider wird Aspartam zur Schweinemast verwendet und es gaukelt dem Insulinstoffwechsel vor, da kommt Zucker und stellt die Verbrennung ein. Leider kommt dann keines und der Körper reagiert mit Gelüsten nach fettem oder süßem. 

Mein Gewicht pendelte von 130, 128, 125, 128, 132, 135 kg. Ich wurde panisch. Das erste Mal seit der Op nahm ich wieder zu. Ich nahm mir einen Bowlingtrainer und trainierte extra. Ich fing an zu walken und auch das Fitnesscenter, welches ich schon seit 2010 bezahle, aber nur seltenst von Innen sah, sah mich recht häufig. Außerdem reichte bei der IBB zwei Existenzgründungsvorhaben ein. Eines für Unternehmensberatung und eines für ein Startup was laktosefreies-, veganes- und glutenfreies Gebäck herstellt und im Café an Gäste verkauft mit Lesungen gekoppelt. Georgetown-Muffins war geboren und ich zauberte sehr schöne Muffins und Gebäckvariationen. Durch den Stress fiel mein Gewicht wieder auf 121 kg. Ich hatte wieder 61 kg abgenommen und war zufrieden. 

121kg

Jedoch nahm der Stress zu und das Geschäft brauchte einige Zeit um sich am Markt zu etablieren. Ich arbeitete von 06.00 Uhr bis 20.00 Uhr und manchmal länger, wenn ich einkaufen musste. Ich war abends nur müde und schlief direkt nach dem Abendbrot beim fernsehen ein. Ich war es nicht gewohnt 60-70 Stunden die Woche zu arbeiten. Ich verkaufte das Unternehmen Anfang 2016 und die Entscheidung war hart, aber richtig. Ich kam etwas zur Ruhe und fuhr erst einmal in den Urlaub nach Spanien und kam zurück und bekam einen Schreck. Ich hatte wieder 143 kg auf der Waage. Ich habe in meiner Zeit, 2014-2016, bei Georgetown-Muffins 23 kg zugenommen. Das wollte ich nie mehr. Es fiel mir durch Zufall auf. Ich kaufte im April 2016 neue Hemden und merkte schon, dass ich zugenommen hatte. Sie passten, aber es war auch nicht mehr viel Platz übrig. Anfang Mai bekam ich den Knopf am Bauch nicht mehr zu und ich stellte mich auf meine Withings Waage und sah.

143 kg

Ich überlegte mich wieder operieren zu lassen, dachte mir aber, warum probierst du es nicht einfach selber. ich entschied mich für eine Low-Carb Sugar Less Umstellung. 50g Kohlenhydrate pro Tag und mehr nicht und kaum zusätzlichen Zucker und noch eines wollte ich endlich wieder in Angriff nehmen. 

Das 100 Kilo-Abnahme-Experiment

1 Kommentar:

  1. Hallo Michael, ich kenne deinen Leidensweg, nur hatte ich bis jetzt noch keine OP, ich stehe kurz davor. Ich drück dir ganz fest die Daumen für deinen Weg und werde auf jeden Fall hier weiter mitlesen :)

    AntwortenLöschen