In diesem Blog schreibe ich, wie ich mit low-carb 100 kg abnehmen werde. Mit vielen Tipps, Rezepten und Erfahrungsberichten

29.05.2016

Kick-off Low-Carb

Was ist Low-Carb?

Low- Carb kommt aus dem englischen und bedeutet Kohlenhydrateminimierung. Dem Körper werden nur noch 20-50g Kohlenhydrate pro Tag in Form von Nahrung zugeführt. Ich, persönlich habe mich für 50g pro Tag entschieden. Es werden 3-4 Mahlzeiten gegessen und zwischen den Mahlzeiten werden Pausen von 3-4 Stunden eingehalten.

Ohne Kohlenhydrate ist man sehr leicht reizbar. Der Satz stimmt Schokolade mach glücklich. Es ist eher der Zucker darin. Wenn der Körper aber nicht ausreichend Kohlenhydrate bekommt wird er sich den Zucker aus dem Eiweiss und den Fetten ziehen und geht in Ketose. Würde ich dem Körper jetzt wieder Zucker zu führen, wird dieses abgewürgt und der Körper verbrennt erst einmal den neuen Zucker und speichert den Rest in die Fettzellen. Der Insulinspiegel steigt und Abnahme ist gestoppt. Low Carb eignet sich extrem gut für Schlauchmagen oder Magenbypass Patienten, denn sie müssen sich sehr eiweissreich ernähren.

Man fragt sich, kann man mit so wenig Kohlenhydrate leben, klar kann man. Hat man Enzugserscheinungen am Anfang. Ja und zwar gewaltige. Der Körper ist wie ein Drogenkranker. Er will Zucker. Das gleiche passiert auch bei Diätlebensmittel. Du verweigerst ihn und er reagiert mit Hunger, Schwitzen, Migräne, grippalen Infekten, Müdigkeit, Kreislauf, Verstopfungen. Gibst du ihm den Zucker, ist alles wieder weg. . Man kann jetzt sagen, gib ihm doch ein wenig Zucker, aber warum sollte der Zucker mich kontrollieren. Ich entscheide wann ich ihn welchen geben will und wann nicht. 

Ich wusste über all diese Nebenwirkungen Bescheid und ich nahm gegen Migräne Magnesium Brausetabletten und sagte mir immer wieder. 2 Tage und gut ist. Ich recherchierte bei eat smarter nach Low Carb Lebensmittel und fing an das erste Mal seit Jahren für mich Frühstück zu machen.

Gegen 14 Uhr bekam ich einen totalen Zuckerentzugsanfall. Ich hatte einen mega Appetit. Ich bin ja von extrem viel Zucker und Süßstoff auf fast keinen mehr gewechselt. Habe ich 2002 mit dem Rauchen auch gemacht. Ich hatte 15 Jahre mäßig Marlboro Menthol geraucht und dann von heute auf morgen aufgehört. Auch da hatte ich Entzug und kannte diese Art also schon. Ich schaute im Internet, welche Früchte ich trotzdem essen konnte und wurde fündig. Beeren. Alle Arten von Beeren sind sehr kohlenhydrate arm. Ich kaufte mir also Bio-Himbeeren und Sahne und zauberte mir einen Nachtisch. Aus schlechtem Gewissen, weil ich ja schon als Kind lernte. Sahne macht dick, habe ich nur die Hälfte davon gegessen. 

Mein Tagesernährungsplan:

Mein Frühstück begann mit einem low-carb Rührei
Mittagessen: Rinderminutensteaks mit Tomaten-Paprika Mus
Zwischenmahlzeit: Himbeeren mit Sahne

Rezepte und Bilder sind in meiner Rubik Rezepte zu finden.







,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen