In diesem Blog schreibe ich, wie ich mit low-carb 100 kg abnehmen werde. Mit vielen Tipps, Rezepten und Erfahrungsberichten

08.07.2016

Gewichtsstillstand

Heute werde ich mich einem Thema widmen, welches für jeden Abnehmenden das schlimmste überhaupt ist.

Der Gewichtsstillstand.!!!


Man ist motiviert. Man versucht regelmäßig zum Sport zu gehen und hält sich an die low-carb Regeln und was passiert. Nix!!

Im Gegenteil. Man wird noch für jeden kleine Nascherei oder jede Apfelsaftschorle eher bestraft. Jedoch mit Zunahme komme ich persönlich mental besser klar. Denn Zunahme ist eine bekannte Variable. Abnehmen gehört eher zu den unbekannten.

Aber was sagt jeder Ernährungswissenschaftler. Das ist total normal. Der Körper verändert sich trotzdem, auch wenn es nicht die Waage anzeigt. Nimm doch ein Maßband. So ein Mist. Ich will mich nicht abmessen, abwiegen sondern ich will dass das was man macht auch belohnt wird und du blödes elektronisches Mistding musst mitmachen.

Solche Fluche gehören morgens zum Alltag. Wer mal eine Woche oder zwei Stillstand hatte, ist hart auf die Geduldsprobe gestellt.

Ich kann dann immer nur zu mir selber sagen. Du hast 46 Jahre mit dem Übergewicht gelebt. Dann sind 2 oder 3 Wochen mehr nicht das schlimmste was einen passieren kann und wenn mein Körper seine Zeit zur Umstellung braucht, soll er die auch bekommen. Wichtig ist halt nur, nicht aufzugeben und denken. Hat doch eh keinen Sinn, dann kann ich auch wieder Chips und Schokolade essen, sondern abwarten und Tee trinken. Zum Beispiel Detox Tee von Messmer, da ist Brennessel und Lemongras dran und der entschlackt und schmeckt nicht so widerlich nach gemähter Wiese wie normaler Brennesseltee. Euch einen tollen Tag. Ich warte mal weiter.
,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen